3 Hosting-Anbieter, die Sie für Ihre WordPress-Website unbedingt in Betracht ziehen sollten

Die 3 besten Hosting-Anbieter für WordPress

Siteground

$6,69/ Monat
  • GrowBig-Plan
  • Unbegrenzte Websites
  • 100% Erneuerbare Energie
  • Kostenloses CDN
  • Sofortige Zwischenspeicherung

Hostinger

$2,99/ Monat
  • Premium-Plan
  • 100 Websites
  • 100 GB Speicherplatz
  • 400 000 Speicherplätze

Es geht hier nicht darum, alle derzeit verfügbaren WordPress-Hosting-Plattformen zu zeigen, sondern um direkt zum effizientesten zu gelangen. Auf diese Weise können Sie Ihre Zeit sparen und "das Beste" für Ihr Online-Geschäft nehmen. Wenn Sie irgendwelche Informationen zu aktualisieren, lassen Sie mich wissen, in das Kommentarfeld unter dieser Seite.

WordPress ist aufgrund seiner Vielseitigkeit ein äußerst beliebter Website-Baukasten. Es hat auch gute Synergien mit den meisten Webhosting-Diensten. WordPress gibt Ihnen alle Freiheiten, die Sie zur Verwaltung und Anpassung Ihrer Website benötigen. Das heißt, wenn Sie die .org-Version verwenden. Aber Sie brauchen natürlich eine geeignete WordPress-Hosting-Anbieter um Ihre Website zu hosten.

Ein gutes Webhosting ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Website. Es kann Ihnen helfen, SEO zu optimieren und in den Suchergebnissen weiter oben zu ranken. Um das beste Ergebnis zu erzielen, müssen Sie einen Webhosting-Dienst auswählen, der gut mit WordPress zusammenarbeitet.

Ein tiefer Einblick in die drei besten Webhosting-Anbieter

Bluehost Hosting-Anbieter: Die beste Option für Ihre Website

Bluehost ist ein Anbieter von Webhosting-Diensten, den es schon seit langem gibt. Er ist sowohl zuverlässig als auch erschwinglich. Derzeit beherbergt er etwa 2 Millionen Websites im Internet. Das ist eine beachtliche Zahl für einen Webhosting-Dienst, wohlgemerkt.

Bluehost wurde 2003 gegründet und hat sich bis heute behauptet. Es hat es geschafft, mit den technologischen Updates Schritt zu halten und an der Spitze der Rangliste in seinem Bereich zu bleiben. Die anfänglichen Servicekosten sind sehr erschwinglich und der Kundensupport ist hervorragend. Derzeit ist es eine der besten Entscheidungen für WordPress.

Hauptmerkmale von Bluehost

  • Bluehost bietet je nach Abonnement zahlreiche Sicherheitsfunktionen. Es bietet ein kostenloses SSL-Zertifikat. Das bietet Schutz in zwei Richtungen, sowohl für Ihre Website als auch für Ihren Datenverkehr.
  • Bei den meisten Tarifen von Bluehost erhalten Sie einen kostenlosen Domainnamen für 1 Jahr. Sie können ihn später verlängern, wenn Ihre freie Zeit vorbei ist.
  • Bluehost hat vor kurzem einige Änderungen an seinem System vorgenommen, die die Ladezeit der Seiten verkürzt haben. Die schnellere Ladegeschwindigkeit wird Ihnen helfen, Besucher auf Ihrer Website zu halten.
  • Ungemessene Bandbreite ist eine der besten Eigenschaften von Bluehost. Nur sehr wenige Hosting-Dienste bieten dies allen ihren Kunden an.
  • Sie erhalten außerdem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, falls Sie eine Rückerstattung wünschen.
  • Bluehost arbeitet auch sehr gut mit WordPress zusammen. Es wird automatisch installiert und aktualisiert die neueste verfügbare Version.
  • Bluehost bietet eine Option für die einmalige Übertragung einer Website. Diese Funktion ist in allen Paketen enthalten, aber sie funktioniert nur für WordPress-Sites. Es ist eine erstaunliche Funktion für Menschen, die bereits eine Website haben.

Pro und Kontra

PROSCONS
- Hohe durchschnittliche Betriebszeit
- Kostenloses Anti-Spam-System
- Einsteigerfreundliche Schnittstelle
- Schnelle Ladegeschwindigkeit
- Reaktionsschneller Kundensupport
- Lebendige Gemeinschaft
- Verlängerungen können etwas kostspielig werden
- Viele Upsells während des Bestellvorgangs

Preis-Tabelle

Bluehost Online store pack bietet zusätzliche Funktionen wie :

  • Rabattcode-Generator
  • Online-Terminbuchung
  • Abonnement-Dienste
  • In-Cart Produktanpassung
  • Lokale und nationale Steuerverwaltung
  • Codeguard Backup Basic - Enthalten

Siteground : Holen Sie sich die Kraft des Superhelden WordPress Hosting

SiteGround ist ein Webhosting-Service, der immer wieder zu den Besten gehört. Es ist eine gute Option, wenn Sie auf der Suche nach einem sehr konsistenten Service zu einem vernünftigen Preis sind. SiteGround hat sogar eine etwas bessere Betriebszeit im Vergleich zu Bluehost. Das ist an sich schon eine erstaunliche Leistung.

SiteGround ist ein Anbieter von verwaltetem WordPress-Hosting. Dieser Dienst unterscheidet sich etwas vom herkömmlichen Webhosting. WordPress-Hosting ist im Allgemeinen etwas besser als herkömmliches Webhosting, aber das treibt auch den Durchschnittspreis ziemlich in die Höhe.

Beim Managed Hosting kümmern sich WordPress-Experten um alle Ihre Wartungs- und Installationsaufgaben. Sie kümmern sich auch um Updates und alles andere, was die meisten Menschen tun müssen. So haben Sie mehr Zeit, sich auf Ihre Inhalte zu konzentrieren, als auf die lästigen Details der Verwaltung Ihrer Website.

Hauptmerkmale

  • Hat eine außerordentlich hohe Betriebszeit von durchschnittlich 99,99%. Sie würden nicht viele andere Hosting-Dienste finden, die das toppen können. Das ist auch kein zufälliger Vorteil. Sie garantieren diese hohe Betriebszeit in ihren Nutzungsbedingungen.
  • Bietet kostenloses SSL und Cloudflare CDN mit all seinen Premium-Paketen. Das ist eine gute Eigenschaft, da SSL heutzutage fast obligatorisch ist. Einige Anbieter bieten diese Sicherheitsfunktion nicht in ihren Paketen an. Das zwingt die Leute dann dazu, ein separates Plugin zu kaufen.
  • Hat eine optimierte WordPress-Integration. Diese Funktion wird Ihnen helfen, Ihre Website mit minimalem Aufwand zu verwalten. Sie erhalten auch die Möglichkeit, Dinge manuell mit mehr Optionen zu tun, wenn Sie die Dinge aus der Perspektive eines Entwicklers verwalten möchten.
  • Kürzlich wurde die Anti-Bot-KI eingeführt. Es ist eine Sicherheitsfunktion, die mit allen ihren Paketen kommt. Diese KI-Sicherheit hilft, Millionen von Brute-Force-Angriffen auf den Server jede Stunde zu blockieren.
  • SiteGround Migrator ist ein DIY-Plugin für die Migration von Websites. Es ist ein bisschen wie die Website-Übertragungsfunktion von Bluehost. Es handelt sich um einen manuellen Prozess, aber die Schnittstelle ist anfängerfreundlich, so dass jeder sie nutzen kann.

Pro und Kontra

PROSCONS
- Gute Betriebszeit
- Anständige Geschwindigkeit
- Unbegrenzter Verkehr
- Fachkundige Unterstützung
- Geringfügig teurer im zweiten Jahr der Erneuerung

Preistabelle oder etwas Nützliches

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Siteground für seinen ausgezeichneten Kundensupport und seine WordPress-Tools wie den Siteground Optimizer bekannt ist, mit denen Sie Ihre Website mit wenigen Klicks beschleunigen können. Interessiert an Siteground-Hosting? Wählen Sie jetzt Ihr Paket.

Hostinger : Hochwertiges, erschwingliches Hosting

Erschwinglich und Spitzenqualität klingen nicht so, als ob sie in denselben Satz gehören, aber das ist nicht der Fall bei Hostinger. Es hat den günstigsten Startpreis unter den bisherigen Premium-Webhosting-Diensten.

Die meisten Leute erwarten ein Minimum an Funktionalität, wenn sie etwas zu billig finden. Aber Hostinger hält die Qualität aufrecht, auch wenn es in einem erschwinglichen Bereich bleibt. Es hat eine etwas bessere Durchschnittsgeschwindigkeit als Giganten wie SiteGround.

Insgesamt ist dies eine großartige Option für fast jeden. Ihre Website-Besucher haben keine Ahnung, welchen Hoster Sie verwenden. Ihre einzige Sorge gilt der Geschwindigkeit und Stabilität, die Hostinger gut bietet.

Hauptmerkmale

  • Verfügt über einen integrierten Website-Builder für Leute, die sich nicht an mehrere Stellen wenden möchten. Es ist eine Website-Hosting-Plattform aus einer Hand. Ihr Website-Builder hat eine erstaunliche Sammlung von Vorlagen und Anpassungsoptionen.
  • Unterstützt die LiteSpeed-Cache-Funktion. Das ist eine raffinierte kleine Option, die Ihnen hilft, Ihre Geschwindigkeit zu maximieren. Sie finden sie unter dem Cache-Manager.
  • Verfügt über die wohl modernste Benutzeroberfläche unter allen Webhostern in diesem Bereich. Er verfügt über eine äußerst einsteigerfreundliche Oberfläche. Das ist perfekt für Blogger und Gelegenheitsnutzer, die einfach nur ihre Inhalte veröffentlichen wollen.
  • Es hat einen Auto-Installer für WordPress und ein SEO-Toolkit. Diese können Ihnen helfen, Ihr WordPress für eine optimale Leistung einzurichten.
  • Mit den Premium-Plänen erhalten Sie unbegrenzten Speicherplatz und Bandbreite. Das kann sehr hilfreich sein, wenn Sie ein Power-User sind. Der Einsteigerplan ist allerdings ein wenig enttäuschend. Sie erhalten nur 10 GB Speicherplatz und Bandbreite mit diesem einen. Aber das sollte für die meisten Gelegenheitsnutzer ausreichen.

Pro und Kontra

PROSCONS
- Hohe Betriebszeitkonstanz
- Gute Geschwindigkeit
- Erschwingliche Preisspanne
- Einige Ausnahmen von der Erstattungspolitik

Preistabelle oder etwas Nützliches

Der Hauptunterschied zwischen den 3 Paketen sind die verfügbaren Inodes und RAM:

  • Einzelpreis: 200K inodes / 768 MB
  • Premium Preis : 400K Speicherplätze / 1024 MB
  • Geschäftspreis : 600K Speicherplätze / 1536 MB

Um weitere Funktionen für Hostinger zu sehen, hier klicken.

Abschließend sollten Sie wissen, was Sie wissen müssen

Die Auswahl des richtigen WordPress-Hosting-Anbieter ist entscheidend, wenn Sie den Verkehr auf Ihrer Website optimieren wollen. Manchmal ist das teuerste Paket nicht die richtige Lösung. Vergleichen Sie mehrere Anbieter und wählen Sie das Paket, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Wir verwenden persönlich Siteground die wirklich rockt. Allerdings ist der Preis ziemlich teuer und wir oft Gesicht zu Inodes Alarme. Hostinger wächst wirklich schnell und hat tolle Funktionen, allerdings sollte die Benutzeroberfläche verbessert werden. Meine erste Wahl ist also definitiv Bluehost die nur wenige Nachteile hat und großartige Dienstleistungen anbietet.

Hostgator, WPengine und Greengeeks verdienen ebenfalls eine lobende Erwähnung. Diese Webhosting-Anbieter sind auch an der Spitze ihres Spiels. Wenn Sie also keinen dieser 3 Hoster finden, empfehle ich Ihnen dringend, auch diese zu überprüfen.

Häufig gestellte Fragen

Ich hoffe, dies hilft Ihnen bei der Auswahl Ihres WordPress-Hosting-Anbieters. Wenn Sie mir Ihr Feedback mitteilen möchten, schreiben Sie mir bitte eine Zeile in die Kommentarzeile unten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman
Nach oben blättern

3 hosting providers to highly consider for your wordpress website

The 3 best hosting providers for WordPress

Siteground

$6,69/ month
  • GrowBig plan
  • Unlimited websites
  • 100% renewable energy
  • Free CDN
  • Out-of-the-box caching

Hostinger

$2,99/ month
  • Premium Plan
  • 100 websites
  • 100 GB storage
  • 400 000 inodes

The objective here is not to show all wordpress hosting platforms now available, but to go straight to the most efficient. This way you can save your time and take "the best" for your online business. If you find any information to update, let me know in the comment box below this page.

WordPress is an exceedingly popular website builder due to its versatility. It also has good synergy with the majority of web hosting services. WordPress will give you all the freedom you need to manage and customize your website. That is if you are using the .org version. But you naturally need a suitable WordPress hosting provider to host your website.

Good web hosting is one of the primary prerequisites for a successful website. It can help you optimize SEO and rank higher on the search results. You need to select a Web Hosting service with good synergy with WordPress to get the best result.

Deep Dive into the Top Three Web Hosting Providers

Bluehost Hosting Provider: The Best Option for Your Website

Bluehost is a web hosting service provider that’s been around for a long time. It is both reliable and affordable. Currently, it plays host to about 2 million websites across the internet. That is a significant number for a web hosting service mind you.

Bluehost started back in 2003, and it’s still going strong to this day. It managed to keep up with the technological updates and stay at the top of the rankings in its field. It has a very affordable initial service cost and superb customer support. Currently, it is one of the best choices for WordPress.

Main features of Bluehost

  • Bluehost offers many security features depending on your subscription plan. It offers a free SSL Certificate. That will provide two-way protection to both your website and your traffic.
  • You will get a free domain name for 1 year for most of Bluehost’s plans. You can later renew it once your free time is over.
  • Bluehost recently made some changes to their system which decreased the page loading time. The faster loading speed will help you keep visitors on your website.
  • Unmetered bandwidth is one of Bluehost’s best features. Very few hosting services offer this to all of their customers.
  • You also get a 30-day money-back guarantee in case you want a refund.
  • Bluehost also synergizes very well with WordPress. It will automatically install and update the latest available version.
  • Bluehost has a one-time site transfer option. This feature comes with all of their packs, but it only works for WordPress sites. It is an amazing feature for people who already have a website.

Pros and cons

PROSCONS
– Great average uptime
– Free anti-spam system
– Beginner-friendly interface
– Fast loading speed
– Responsive customer support
– Vibrant community
– Renewals can get a bit costly
– Many upsell during checkout process

Price table

Bluehost Online store pack offers extra features like :

  • Discount Code Generator
  • Online Appointment Booking
  • Subscription Services
  • In-Cart Product Customization
  • Local & Country Tax Management
  • Codeguard Backup Basic – Included

Siteground : Get The Power of Superhero WordPress Hosting

SiteGround is a web hosting service that ranks near the top consistently. It is a good option to check out if you are looking for a highly consistent service at a reasonable price. SiteGround even has a slightly better uptime compared to Bluehost. That in itself is an amazing feat.

SiteGround is a managed WordPress hosting provider. This service is slightly different from traditional web hosting. WordPress hosting is generally a bit better than traditional web hosting, but that also boosts the average price quite a bit.

Managed hosting will provide WordPress experts to do all your maintenance and installation tasks. They also manage updates and anything else that most people need to do. That will give you more time to focus on your content rather than the tedious details of managing your website.

Main features

  • Has an exceedingly high uptime of nearly 99.99% on average. You wouldn’t find many other hosting services that can top that. That is not a random perk either. They guarantee this high uptime on their Terms of Service.
  • Offers free SSL and Cloudflare CDN with all of their premium packages. That is a good feature since SSL is almost mandatory at this point. Some providers do not include this security feature with their packages. Which then forces people to buy a separate plugin.
  • Has optimized WordPress integration. This feature will help you manage your website with minimal hassle. You would also get the option to do things manually with more options if you want to manage things from a developer’s perspective.
  • Recently introduced their Anti-Bot AI. It is a security feature that comes with all of their packages. This AI security helps block millions of brute force attacks on the server every hour.
  • SiteGround Migrator is a DIY plugin for website migration. It is a bit like the website transfer feature of Bluehost. It is a manual process, but the interface is beginner-friendly so anyone can use it.

Pros and cons

PROSCONS
– Good uptime
– Decent speed
– Unlimited traffic
– Expert support
– Slightly expensive the second year of renewal

Price table or anything useful

To sum up, Siteground is well known for its excellent customer support and wordpress tools like Siteground optimizer to speed up your website in a few clicks. Interested in Siteground hosting ? Choose your pack now.

Hostinger : Top Quality, Affordable Hosting

Affordable and Top quality do not sound like they belong in the same sentence, but that isn’t the case with Hostinger. It has the cheapest starting price among the premium web hosting services so far.

Most people expect to see minimal functionality when they see something too cheap. But Hostinger upholds quality even while staying at an affordable range. It has a slightly better average speed than behemoths like SiteGround.

Overall, it is a great option for just about anyone. Your website visitors have zero clue about what host you use. Their only concern lies with speed and stability, which Hostinger provides well.

Main features

  • Has a built-in website builder for people who do not want to go to multiple places. It is a one-stop website hosting platform. Their website builder has an amazing collection of templates and customization options.
  • Supports the LiteSpeed cache feature. That is a nifty little option that will help maximize your speed. You can find it under the cache manager.
  • Has arguably the most modern user interface among all the web hosts in this range. It comes with an exceedingly beginner-friendly interface. That is perfect for bloggers and casual people who just want to get their content out.
  • It has an auto-installer for WordPress and an SEO toolkit. These can help you set up your WordPress for optimal performance.
  • You would get unlimited storage and bandwidth with the premium plans. That can be very helpful if you are a power user. The beginner plan is a bit underwhelming though. You will only get 10GB of storage and bandwidth with that one. But it should be enough for most casual people.

Pros and cons

PROSCONS
– High uptime consistency
– Good speed
– Affordable price range
– A few exceptions in the refund policy

Price table or anything useful

The main difference between the 3 packs are Inodes and RAM available :

  • Unit price : 200K inodes / 768 MB
  • Premium price : 400K inodes / 1024 MB
  • Business price : 600K inodes / 1536 MB

To see more features for Hostinger, click here.

To conclude , what you need to know

Selecting the right WordPress hosting provider is crucial if you want to optimize your website traffic. Sometimes getting the most expensive package is not the answer. Compare multiple providers and select the pack that fits your requirements the best.

We personally use Siteground which really rocks. However its price is quite expensive and we often face to Inodes alerts. Hostinger grows really fast and has great features, however its user panel should be improved. To conclude my first choice is definitely Bluehost that has very few Cons and offers great services.

Hostgator, WPengine, and Greengeeks deserve an honorable mention too. These web hosting service providers are also at the top of their game. So if you do not find one of those 3 hostings, I highly recommend that you check them out too.

Frequently asked questions

I hope this will help you choosing your WordPress hosting provider. If you want to share your feedback, please drop me a line in the comment line below

Leave a Comment

Your email address will not be published.

en_USEnglish
Scroll to Top