Kaltakquise: Befolgen Sie diese Schritte, um eine erfolgreiche Kampagne zu versenden

Was ist eine E-Mail-Kampagne?

Eine Cold-E-Mail-Kampagne ist eine Akquisitionsmethode, die darin besteht, einer Person unaufgefordert eine E-Mail zu schicken. Die Relevanz einer Cold-E-Mail-Kampagne hängt von Ihrer Tätigkeit ab. Für B zu C ist sie nicht relevant und nicht mit dem GDRP konform, aber für B zu B (Kontaktaufnahme mit Fachleuten) kann sie sehr effektiv sein.

Vorteile:Nachteile:
- Kostengünstig
- Direkt an das E-Mail-Postfach
- Sehr hohes ROI-Potenzial
- Schwierig zu implementieren
- Langfristige Ergebnisse

Schritt für Schritt Anleitung

Bei der Einrichtung einer Cold-E-Mail-Kampagne sind mehrere Schritte zu beachten. Wenn Sie einen dieser Schritte auslassen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie von den Empfängern und E-Mail-Anbietern abgestraft werden. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie besonders auf den Inhalt und die Art der Übermittlung achten. Haben Sie es also nicht eilig und wägen Sie jedes Wort ab.

1. Wissen, warum Sie senden wollen

Da der Begriff "kaltes E-Mail-Marketing" in der Web-Marketing-Branche immer häufiger verwendet wird, sollten Sie sich vor dem Start überlegen, warum Sie diese Art von Kampagne versenden möchten. Werden Sie genügend Interessenten finden? Was können Sie ihnen anbieten? Was würden sie vom Lesen Ihrer E-Mail haben?

Wenn Sie der Meinung sind, dass dieser Akquisitionskanal für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, können Sie die einzelnen Schritte weiter unten lesen:

2. Finden Sie Ihr Publikum

An wen werden Sie Ihre E-Mails senden? Das sind in der Regel Ihre Kunden und insbesondere die Personen, die Ihr Anliegen zu schätzen wissen, sich für Ihre E-Mail entscheiden oder sie weiterleiten können.

Beispiel 1 :

  • Ihr Unternehmen: Sie bringen eine Marke für vernetzte Fahrradschlösser auf den Markt
  • Ihr Ziel: Fahrradprofis, die Ihr Schloss vertreiben könnten

Beispiel 2 :

  • Ihre Tätigkeit: Sie vermarkten ein Buchungstool für Friseure
  • Ihr Ziel: Friseure

In diesen beiden Beispielen geht es um B to B. Da es sich um eine unaufgeforderte E-Mail-Kampagne handelt, ist es besser, ein großes Zielpublikum zu haben, um ausreichende Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn einige Cold-E-Mail-Tools Ihnen 80%-Öffnungsraten und sehr hohe Konversionsraten versprechen, sieht die Realität ganz anders aus.

3. Emails sammeln

Methoden zum Auffinden von E-Mails

Die manuelle Methode: Sie suchen selbst nach den E-Mails, indem Sie die Kontaktabschnitte Ihrer Interessenten durchsuchen: Das ist lang (zu lang für mich)

Die Methode der Browsererweiterung: Sie können die Hunter.io Erweiterung und finden Sie E-Mails von jeder beliebigen Website. Sie können auch Profile in sozialen Netzwerken überprüfen und E-Mails über die Wiza-Verlängerung zum Beispiel.

Massensuche über spezielle Tools: Auch hier Jäger oder Wizaermöglichen es Ihnen, E-Mails aus einer Liste von URLs zu finden. Sie laden eine Datei hoch und erhalten die Leads nach ein paar Minuten zurück. Interessanterweise geben diese Tools eine Punktzahl, die Quelle und manchmal auch die beteiligte Abteilung an. Es gibt weitere Tools wie Leadfeeder oder Bleigorilla aber ich habe sie noch nicht getestet. Weitere Details über E-Mail-Finder-Tools finden Sie unter diesen Beitrag über die besten E-Mail-Finder-Tools.

Massensuche über einen Freiberufler: Auf Fiverr oder Upworkfinden Sie eine große Anzahl von Freiberuflern, die Ihre E-Mails finden können. Einige verwenden spezielle Tools (siehe oben). Andere verwenden Programmiersprachen wie Python, um E-Mails abzurufen. Der Einsatz eines Freiberuflers hat den Vorteil, dass Sie Zeit sparen. Sie müssen auch keine Liste von Websites oder Firmennamen bereitstellen.

Ich persönlich verlasse mich auf Freiberufler. Ich habe auch ein hunter.io-Konto, das ich ein wenig benutze, um zu suchen, E-Mails zu prüfen und Kampagnen zu versenden.

4. Überprüfen Sie Ihre E-Mails

Dies ist ein entscheidender Schritt, um eine gute Zustellungsrate zu gewährleisten! Wenn Sie eine E-Mail-Liste haben, müssen Sie diese unbedingt überprüfen und alle ungültigen E-Mails entfernen. SaaS-Tools wie Jäger und Wiza bieten diese Funktion standardmäßig an. Wenn Sie eine E-Mail-Liste abrufen, haben Sie die Möglichkeit, nur die verifizierten Adressen zu filtern.

Wenn Sie keines dieser Tools verwenden und bereits eine große Liste von E-Mails zu prüfen haben, können Sie ein Tool zur Massenvalidierung von E-Mails verwenden. Ich habe Emaillistvalidation persönlich getestet und es funktioniert sehr gut.

Auf den E-Mail-Listen, die ich erhalten habe, produzierte dieses Tool nur 74,9% zustellbare E-Mails. Sie verstehen, dass es in diesem Fall zwingend erforderlich ist, diese Art von Tool zu verwenden. Andernfalls senden Sie möglicherweise 1 von 3 E-Mails an eine ungültige E-Mail-Adresse, was ein starkes Signal für Webmailer ist, die Ihnen am Ende Junk-Mails schicken werden.

Versuchen Sie nicht, an "Accept all"-E-Mails zu senden, senden Sie nur an "Deliverable"-E-Mail-Adressen.

5. Wählen Sie Ihr Cold-E-Mail-Tool

Es gibt viele Tools, wie die oben erwähnten Hunter.io und Wiza, mit denen Sie auch Kampagnen versenden können. Sie sind sehr effektive All-in-One-Tools.

Ich ziehe es jedoch vor, ein spezielles Tool zu verwenden, da die Funktionen fortschrittlicher sind (A/B-Tests, Automatisierung und insbesondere E-Mail-Warming). Ich empfehle Specht. Sie können auch Instantly und Lemlist in Betracht ziehen, aber letzteres ist sehr teuer, weil es nach verwendetem E-Mail-Konto abrechnet. Ich habe die ersten beiden verwendet, aber alle 3 Tools haben die Besonderheit, dass sie eine E-Mail-Wärmefunktion anbieten, über die wir als nächstes sprechen werden.

Woodpecker Cold-E-Mail-Tool: robust und funktionsreich

Zur Erinnerung: Cold-E-Mail-Kampagnen sollten nicht über einen professionellen E-Mail-Router versendet werden. Diese sind darauf ausgelegt, eine große Anzahl von angeforderten E-Mails in einem sehr kurzen Zeitraum zu versenden. Eine Cold-E-Mail-Kampagne muss von persönlichen Postfächern wie Gmail, Outllook, Zohomail oder vom Smtp Ihres Webservers aus versendet werden. Die Integration zwischen Ihren persönlichen Postfächern und den Tools zur Erstellung von Cold-E-Mail-Kampagnen ist sehr einfach.

Erstellen Sie also einige E-Mail-Adressen die Sie für Ihre Kampagne verwenden werden, und führen Sie alle Schritte aus, um Ihre E-Mail-Adressen korrekt in das bevorzugte Tool für Kaltakquise einzufügen.

Hinzufügen einer CNAME Eintrag in Ihrer DNS-Zone, um Sendungen mit Ihrer eigenen Domain zu verfolgen (benutzerdefinierte Tracking-Domain). Dadurch wird die Zustellbarkeit verbessert. Es ist nicht obligatorisch, aber nützlich, wenn Sie zum Beispiel Klicks verfolgen. Seien Sie bei diesem letzten Punkt vorsichtig, es ist nicht empfehlenswert, Klicks zu verfolgen. Sie wird als kommerzieller Ansatz wahrgenommen und ist daher nicht förderlich für Ihre Zustellbarkeit.

Senden Sie nicht von Ihrer persönlichen Mailbox ausDenn wenn Ihre Nachricht im Spam landet, erhalten Ihre Freunde Ihre E-Mails möglicherweise auch nicht. Erstellen Sie stattdessen andere Boxen.

6. Wärmen Sie Ihre E-Mail-Adressen auf

Sie haben E-Mail-Postfächer erstellt? Dann müssen Sie Ihre Postfächer noch "warmlaufen" lassen. Damit die Webmailer Ihre Mailbox nicht nur als Postausgang betrachten, müssen Sie ihr einen Inhalt und eine Priorität geben. Wenn Sie Ihre E-Mails nicht vorwärmen, laufen Sie Gefahr, im Spam zu landen.

Deshalb ist es sehr empfehlenswert, die wenigen Tools zu nutzen, die diese wärmende Funktion anbieten. Mit wenigen Klicks delegieren Sie die Verwaltung Ihrer Postfächer und das Tool kümmert sich um den Versand von E-Mails von und zu Ihren neuen Postfächern. Wie Sie sehen können, ist es sehr leistungsfähig.

7. Schreiben Sie Ihre Werbe-E-Mail (A/B-Test)

Hier angekommen sind Sie nun:

  • Nur Ihre E-Mail-Zustellungen
  • Ein Tool zur Verwaltung von Cold-E-Mail-Kampagnen (wenn möglich mit E-Mail-Warming-Funktion)
  • Persönliche Boxen für Ihre Kampagne, integriert in Ihr Tool
  • Sie können nun mit der Erstellung Ihrer Kampagne fortfahren

Thema

Die Wahl des Betreffs ist sehr wichtig, da sie in hohem Maße die Öffnungsrate bestimmt. Der Betreff sollte kurz, klar und ansprechend sein. Bevorzugen Sie Fragen, personalisierte Themen, Worte, die sprechen. Einige Beispiele (ich habe diese Themen nicht getestet):

Hier ist eine große Zeitersparnis für #COMPANY

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern?

Absender und Antwort an

Es ist auch wichtig, dass der Empfänger versteht, dass Sie eine reale Person sind und nicht für ein Unternehmen arbeiten. Beispiel: Bertrand Bestforblogger

Sie können eine Antwortadresse angeben, die sich von der Absenderadresse unterscheidet. Dies ist optional und ermöglicht es Ihnen beispielsweise, alle Rückmeldungen in einem Feld zusammenzufassen. Von der Option "keine Antwort" rate ich ab, da sie ein falsches Signal aussendet.

Inhalt

Für einen guten Inhalt können Sie sich für die folgende Struktur entscheiden:

  1. Wer ich bin
  2. Grund der Kontaktaufnahme
  3. Präsentation des Angebots
  4. Anreiz zum Handeln (klicken oder antworten)

Es gibt einige hervorragende Tools zum Verfassen von E-Mails, z. B. Rytr. Sie können sowohl E-Mail-Betreffzeilen als auch Inhalte erstellen. Es gibt viele KI-Schreib-Tools, wenn Sie einen Überblick über die besten KI-Schreiber-Tools möchten, die wir in Betracht ziehen, können Sie diesen Beitrag lesen. Sie können auch einen Freiberufler beauftragen, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Tipps: Überladen Sie Ihre E-Mail nicht (maximal 2-3 Links) und fügen Sie Emoji hinzu, um Ihre Öffnungsrate zu erhöhen.

Fügen Sie am Ende Ihrer E-Mail eine Signatur hinzu, damit man Sie eindeutig identifizieren kann. Denken Sie an den Link zum Abbestellen. Damit können Sie Folgemails stoppen und Ihre Zustellbarkeit verbessern.

Erstellen Sie Ihr Follow-up

Sie können Ihrer Kampagne ein Follow-up hinzufügen. Zum Beispiel senden Sie denselben Inhalt mit einer anderen Betreffzeile 1 Woche später, wenn der Empfänger die erste E-Mail nicht geöffnet hat. Es gibt mehrere Szenarien, die es Ihnen ermöglichen, die Nachfassaktion zu automatisieren.

Senden Sie eine Test-E-Mail

Prüfen heißt nicht zweifeln. Wenn also alles in Ordnung ist, testen Sie Ihre Kampagne mit einer Test-E-Mail-Liste (z. B. Ihre persönliche E-Mail). So bekommen Sie ein echtes Gefühl für die E-Mail, die Ihre Interessenten erhalten werden.

Senden Sie Ihre Kampagne reibungslos

Es ist nicht nötig, Ihre E-Mails schnell zu versenden. Je langsamer, desto besser. Ich empfehle den Versand von 100 E-Mails pro Woche, pro Postfach. Wenn Sie 3 Postfächer mit Ihrem Tool synchronisieren, können Sie bis zu 300 Mails pro Woche versenden, was bereits gut ist.

Wenn Ihr Tool es zulässt, senden Sie in den ersten Tagen nur wenige E-Mails und erhöhen Sie dann das Volumen in den folgenden Wochen.

Sie können auch das E-Mail-Routing auslagern. Sie müssen dann den Inhalt und Ihre Interessentenliste versenden. Ich empfehle diese Methode jedoch nicht, da es nicht einfach ist, eine zuverlässige Person in diesem Bereich zu finden. Beachten Sie, dass Sie auch Trap-E-Mails integrieren müssen, um zu überprüfen, ob die Kampagne korrekt versendet wurde.

Analysieren Sie Ihre Statistiken

Es ist wichtig, dass Sie die Statistiken Ihrer Kampagnen regelmäßig überprüfen. So können Sie schnell eingreifen, wenn die Öffnungsrate sinkt oder wenn einige E-Mails in den Spam-Bereich gehen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, ändern Sie die Betreffzeile, den Inhalt der E-Mail oder verringern Sie die Häufigkeit des Versands.

Nachfolgend meine Ergebnisse einer Cold-E-Mail-Kampagne. Zu Beginn erreichte ich eine Öffnungsrate von 35%, die dann aber bis auf 28% abnahm. Mein Ziel war es, die Leute zum Klicken zu bewegen. Da die Antwortquote ein wichtiger Faktor ist, sollten Sie Ihre Kontakte dazu bringen, Ihnen zu antworten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie den Posteingang erreichen.

Emails einschreiben

Sobald Ihre E-Mail-Kampagne abgeschlossen ist, können Sie die Daten extrahieren und Ihren Interessentenstamm qualifizieren:

  • Reagierte
  • Geöffnet
  • Geklickt
  • Nicht interessiert

So können Sie sich auf die Interessenten konzentrieren, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind, und die anderen archivieren.

Nutzen Sie eine professionelle E-Mailing-Lösung für Ihre nächste Kampagne

Sobald Sie all diese Schritte durchgeführt haben, können Sie auf einen professionellen E-Mail-Router umsteigen und Ihre Kampagnen industrialisieren. Wenn Sie WordPress verwenden, wir empfehlen 3 Tools auf dieser Seite. Ansonsten, Sendinblue bietet einen erschwinglichen Preis für kleine Mengen.

Als Schlussfolgerung

Es ist nicht einfach, eine Kaltakquise-Kampagne zu starten. Aber wenn Sie jeden der folgenden Schritte richtig ausführen, können die Ergebnisse hervorragend sein! Seien Sie gründlich, wählen Sie Ihre Worte sorgfältig und haben Sie es nicht eilig.

Gut orchestrierte Cold-E-Mail-Kampagnen können zu Ihrem profitabelsten Akquisitionskanal werden.

Zusammenfassung der Tools, die ich für die Durchführung Ihrer Cold-E-Mail-Kampagne empfehle

  • Leadfeeder : Perspektiven finden
  • Jäger : Emails finden und verifizieren
  • Rytr : Um Ihnen Ideen für Inhalte zu geben und gute Inhalte zu schreiben
  • Specht : Alles in einem Tool zum Starten Ihrer E-Mail-Kampagne

Häufig gestellte Fragen

Ich hoffe, dass dieser Erfahrungsaustausch über das Einrichten einer Kaltakquise-Kampagne für Sie nützlich war. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema haben, hinterlassen Sie sie bitte in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman
Nach oben blättern

Cold emailing : Follow this steps to send a successful campaign

What is a cold email campaign ?

A cold email campaign is a prospecting technique that consists of sending an unsolicited email to a person. The relevance of a cold email campaign depends on your activity. For B to C, it is not relevant and not compliant with the GDRP, but for B to B (contacting professionals), it can be very effective.

Pros:Cons:
– Inexpensive
– Direct to the email box
– Very high ROI potential
– Difficult to implement
– Long-term results

Step by step guide

To set up a cold email campaign there are several steps to follow. If you skip any of these steps, you have a very high chance of being punished by recipients and email providers. To get the best results, you should pay particular attention to the content and the method of sending. So don’t be in a hurry and weigh up every word.

1. Know why you want to send

As the term ‘cold email marketing’ becomes more and more common in the web marketing industry, before you start, consider why you want to send this type of campaign. Will you find enough prospects? What could you offer them? What would they gain from reading your email?

If you think this prospecting channel makes sense for your business, then you can keep on reading each of the steps below:

2. Find you audience

Who will you send your emails to? This is usually your customers and more specifically, the people who can appreciate your request, decide or forward your email.

Exemple 1 :

  • Your business: You are launching a brand of connected bike lock
  • Your target: cycle professionals who could distribute your lock

Exemple 2 :

  • Your activity: You market a booking tool for hairdressers
  • Your target: Hairdressers

In these two examples, we are talking about B to B. Knowing that it is an unsolicited email campaign, it is better to have a large target audience to have sufficient results. Indeed, even if some cold emailing tools promise you 80% opening rates and very high conversion rates, the reality is quite different.

3. Collect emails

Methods for finding emails

The manual method: You look for the emails yourself by browsing the contact sections of your prospects: This is long (too long for me)

The browser extension method: You can use the Hunter.io extension for example and find emails from any site. You can also check profiles on social networks and find emails via the Wiza extension for example.

Mass search via dedicated tools: Here too Hunter or Wiza, allow you to find emails from a list of urls. You upload a file and get the leads back after a few minutes. Interestingly, these tools give you a score, the source, and sometimes the department involved. There are other tools such as Leadfeeder or Leadgorilla but I haven’t tested them yet. For more details about email finder tools, have a look at this post about the best email finder tools.

Mass search via a freelancer: On Fiverr or Upwork, you will find a large number of freelancers able to find you emails. Some use dedicated tools (as above). Others use programming languages like Python to retrieve emails. Using a freelancer has the advantage of saving you time. You also don’t need to provide a list of websites or company names.

Personally, I rely on freelancers. I also have a hunter.io account that I use a bit to search, check emails and send campaigns.

4. Check your emails

This is a crucial step to ensure a good delivery rate! When you have an email list, it is imperative to check it and remove all the emails that are not valid. SaaS tools such as Hunter and Wiza offer this functionality as standard. When you retrieve an email list, you have the possibility to filter only the verified addresses.

If you don’t use one of these tools and you already have a large list of emails to check, you can use a tool dedicated to bulk email validation. I have personally tested Emaillistvalidation and it works very well.

On the lists of emails that I got, this tool only produced 74,9% of deliverable emails. You understand that in this case, it is imperative to use this type of tool. Otherwise, you are potentially sending 1 in 3 emails to an invalid email address, which is a strong signal to webmails that will end up sending you junk mail.

Do not try to send to “Accept all” emails, only send to “Deliverable” email addresses.

5. Choose your cold email tool

There are many tools, Hunter.io and Wiza mentioned above, that also allow you to send campaigns. They are very effective all-in-one tools.

However, I prefer to use a dedicated tool because the features are more advanced (A/B testing, automation, and especially email warming). I recommend Woodpecker. You can also consider Instantly and Lemlist, but the last one is very expensive because it charges by email account used. I have used the first 2 but all 3 tools have the particularity of offering an email warming feature which we will talk about next.

Woodpecker cold email tool : robust and full of features

As a reminder, cold email campaigns should not be sent from a professional email router. These are designed to send a large number of solicited emails in a very short period of time. A cold email campaign requires to send the campaign from personal mailboxes such as Gmail, Outllook, Zohomail or from the smtp of your web server. The integration between your personal mailboxes and the cold email campaign creation tools is very easy.

So create some email addresses you will use for your campaign and fulfill all the steps to correctly add your email addresses in preferred cold emailing tool.

Add a CNAME entry in your DNS zone in order to track items with your own domain (custom tracking domain). This enhances deliverability. It is not mandatory but useful if you track clicks for example. Be careful on this last point, it is not recommended to track clicks. It is perceived as a commercial approach and therefore does not help your deliverability.

Don’t send from your own personal mailbox, because if your message ends up in spam, your friends might not receive your emails either. Create other boxes instead.

6. Warm your email adresses

You have created email boxes? You still need to “warm up” your boxes. Indeed, so that the webmails do not consider your mailbox as an outbox only, it is necessary to give it some content and seniority. If you don’t pre-warm your emails, you risk ending up in spam.

This is why it is highly recommended to use the few tools that offer this warming feature. In a few clicks, you delegate the management of your mailboxes and the tool takes care of sending emails from and to your new mailboxes. As you can see, it’s very powerful.

7. Write your cold email (A/B test)

Arrived here you have now :

  • Your email deliverables only
  • A cold email campaign management tool (if possible with email warming functionality)
  • Personal boxes dedicated to your campaign, integrated into your tool
  • You can now proceed with the creation of your campaign

Subject

The choice of subject is very important as it determines to a large extent the opening rate. The subject should be short, clear and attractive. Give preference to questions, personalized subjects, words that speak. Some examples (I have not tested these subjects):

Here is a great time saver for #COMPANY

Do you want to rocket your sales ?

Sender and reply-to

It is also important that the recipient understands that you are a real person and that you work for a company. Example: Bertrand Bestforblogger

You can specify a reply address different from the sending address. This is optional and allows you, for example, to centralise all return messages in one box. I advise against the “no-reply” option, which sends the wrong signal.

Content

For good content, you can opt for the following structure:

  1. Who I am
  2. Reason for contact
  3. Presentation of the offer
  4. Incentive to act (click or respond)

There are some excellent email writing tools, such as Rytr. You can generate both email subject lines and content. There are many AI writing tools, if you want an overview of the best AI writers tools we consider, you can read this post. You can also hire a freelancer if you are not comfortable.

Tips : Do not overload your email (2-3 links maximum), and adding emoji can useful to increase your open rate.

Add a signature at the bottom of your email so that people can clearly identify you. This gives your email a more professional feel.Think of the unsubscribe link. This allows you to stop follow-ups and helps to improve your deliverability.

Create your follow up

You can add a follow up to your campaign. For example, you send the same content with a different subject line 1 week later, unless the recipient opened the first email. There are several scenarios, this allows you to automate the follow up.

Send a test email

Testing is not doubting. So when everything is ok, test your campaign with a test email list (your personal email for example). This allows you to get a real feel for the email your prospects will receive.

Send you campaign smoothly

There’s no need to send your emails quickly. The slower the better. I recommend sending 100 emails per week, per mailbox. If you synchronise 3 mailboxes with your tool, you can send up to 300 mails per week, which is already good.

If your tool allows it, start by sending few emails in the first few days, then increase the volume in the following weeks.

You can also outsource the email routing. You will have to send the content and your list of prospects. However, I don’t recommend this method because it is not easy to find a reliable person in this field. Note that you will also have to integrate trap emails to check that the campaign is correctly sent.

Analyze your statistics

It is important to regularly check the statistics of your campaigns. This allows you to intervene quickly if the opening rate starts to drop, or if some emails are going to spam. If this is your case, change your subject line, the content of the email or reduce the frequency of sending.

Below my results of a cold email campaign. At the beginning I reached around 35% open rate but it started to decrease a bit till 28%. My aim was to get people to click. As response rate is an important factor, get your contacts to respond to you to increase the likelihood of reaching the inbox.

Enroll emails

Once your cold email campaign is complete, you can extract the data and qualify your prospect base:

  • Responded
  • Opened
  • Clicked
  • Not interested

This allows you to focus on the prospects interested in your business and archive the others.

Use an professional emailing solution for your next campaign

Once you have done all these steps, you can switch to a professional email router and industrialize your campaigns. If you use WordPress, we recommend 3 tools on this page. Otherwise, Sendinblue offers an affordable price for small volumes.

As a conclusion

Launching a cold email campaign is not easy. But if you execute each of the steps below correctly, the results can be excellent! Be thorough, choose your words carefully and don’t be in a hurry.

Well orchestrated cold email campaigns can become your most profitable acquisition channel.

Sum up of the tools I recommend to achieve your cold email campaign

  • Leadfeeder : To find prospects
  • Hunter : to find and verify emails
  • Rytr : To give you content ideas and write great content
  • Woodpecker : All in one tool to launch your cold email campaign

Frequently asked questions

I hope this experience sharing on how to set up a cold email campaign was useful for you. If you have any questions or remarks on the subject, please leave them in the comments.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

en_USEnglish
Scroll to Top