Beste SEO-Plugins für WordPress (und Alternativen zu yoast)

Zusammenfassung der besten SEO-Plugins

Kostenloser Plan verfügbar

AIOSEO

$99/ Jahr
  • Leistungsstarke Sitemaps
  • Integration sozialer Medien
  • Intelligente Schema-Auszeichnung
  • Lokales SEO-Modul

SEOPress

$49/ Jahr
  • Benutzerdefinierte Brotkrümel hinzufügen
  • Verhindern Sie 404-Fehler
  • Globale Produktidentifikatoren
  • Kein Code in White Label erforderlich

Kostenloser Plan verfügbar

Es geht hier nicht darum, alle verfügbaren Instrumente zur Verbesserung Ihres Rankings in den Suchmaschinen aufzuzeigen, sondern um direkt zum effizientesten zu gelangen. Auf diese Weise können Sie Ihre Zeit sparen und "das Beste" für Ihr Online-Geschäft nehmen. Wenn Sie irgendwelche Informationen zu aktualisieren, lassen Sie mich wissen, in das Kommentarfeld unter dieser Seite.

Eine der größten Quellen für den Verkehr auf einer Website ist eine Suchmaschine. Eine Liste von Websites für eine bestimmte Suchanfrage vorgeschlagen zu bekommen, ist nur noch mit SEO-Arbeit möglich. Und gute SEO kann nur mit Hilfe verschiedener Tools und Plugins durchgeführt werden. Hier stellen wir einige der besten WordPress-SEO-Plugins vor, die Ihre Website in den wichtigsten Suchmaschinen nach oben bringen können.

Rang Mathematik

Mit der Fähigkeit, Ihre Website innerhalb weniger Sekunden zu analysieren, ist das Plugin, das am meisten für die Suchmaschinenoptimierung für WordPress bevorzugt wird Rang Mathematik. Seine einfache Bedienung macht es perfekt für Anfänger, während seine fortgeschrittenen Funktionen alle SEO-Experten zufriedenstellen. Dies ist möglich durch eine der eingebauten Vorschlagsfunktionen, die alle besten SEO-Praktiken hervorhebt. Außerdem können die Benutzer die indizierbaren Seiten und die Art und Weise, wie eine Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine angezeigt werden soll, festlegen. Dies wird durch strukturierte Daten erreicht.

Eine weitere großartige Sache über Rank Math ist, dass es ohne Gebühren kommt, was bedeutet, dass jeder, der beabsichtigt, seine Grundfunktionen zu nutzen, dies ganz einfach tun kann. Natürlich sind die Funktionen in der kostenlosen Version begrenzt, aber die Software bietet Ihnen einen reduzierten Preis von $59 für ein Jahr, wenn Sie ein Profi sind. Für Unternehmen wurde der Preis ebenfalls gesenkt und beträgt nun $199. Für große Digitalagenturen wurde der Preis von $499 festgelegt, damit mehrere Benutzer davon profitieren können.

Hauptmerkmale von Rank Math

  • Steigerung der Klickrate ist zusammen mit der Verfolgung der Klickrate (CTR) verfügbar
  • Hohe Kontrolle über die Google-Listung ist in der Lage, die Website oder Seite in den ersten paar Seiten mit Leichtigkeit zu setzen
  • Ein detaillierter Überblick über alle Websites, die ein Nutzer betreibt, gibt ihm einen schnellen Überblick über alles, was reibungslos läuft, und über alles, was zu beheben ist
  • Erkennung von fehlerhaften Links und anschließende Behebung dieser Links
  • Wenn Sie schema.org verwenden, erhalten Sie ein einfacheres Markup. Dieses Markup ist einer der Schlüsselfaktoren bei der Suchmaschinenoptimierung, da dieser HTML-Code dafür verantwortlich ist, dass Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt wird und wie sie präsentiert wird
  • Ranglisten-Tracker
  • Hält Sie über Trends in den sozialen Medien auf dem Laufenden
  • Informiert Sie über die gewinnbringenden und die verlierenden Schlüsselwörter
  • Gibt Ihnen einen Bericht über Klicks, Impressionen, Position und allgemeinen Website-Verkehr

Pro und Kontra

PROSCONS
Einfach zu bedienen
Intuitive Benutzeroberfläche
Schnelle SEO-Einrichtung
Großartiges Site Audit
Hohe Kosten für Plugin auf Agenturebene

Preis-Tabelle

Schlüsselwörter verfolgen und Ihre Website überwachen dank Rank Math jetzt. 30 Tage Geld-zurück-Garantie!

AISEO (All In One SEO)

Wenn Sie ein WordPress-Benutzer sind, dann sind Sie wahrscheinlich mit Yoast SEO vertraut. Aber wussten Sie auch von All in One SEO? AIOSEO ist ein beliebtes SEO-Plugin, das es schon seit einiger Zeit gibt. Es ist ein SEO-Plugin, das Ihnen hilft, Ihre Website innerhalb von 10 Minuten für die Suchmaschinen zu optimieren. Es hat SEO-Experten zu viel zu bieten, und man kann nicht widerstehen, wenn man dieses Plugin nicht verwendet.

Mit AIOSEO können Sie ganz einfach WordPress SEO optimieren, ohne Programmierkenntnisse zu haben. Dies ist eines der besten einsteigerfreundlichen Plugins, das automatische SEO für Web-Blogging erstellt und von jedermann verwendet werden kann. Es ist die perfekte Lösung für alle, die lokale SEO verbessern und bei Google Maps besser ranken möchten. Es unterstützt auch Schema Markup, so dass Sie mit Rich Snippets mehr Klicks und Traffic erhalten können, was Ihnen noch mehr Kunden bringt! Wenn Sie AIOSEO also nicht nutzen, verlieren Sie viel Zeit!

Hauptmerkmale

  • Verfügt über eine eigene, integrierte API.
  • Erzeugt standardmäßig Meta-Tags.
  • SEO-Audit-Checkliste
  • Rich Snippets Schema
  • Unterstützt XML-Sitemaps.

Pro und Kontra

PROSCONS
Einfacher Einrichtungsassistent
Zugang zu den Funktionen der kostenlosen Version
Einfaches Bearbeiten von Titel und Beschreibung.
Keine Inhaltsanalyse oder SEO-Bewertung
Komplexe Navigation

Preis-Tabelle

Interessiert an AIOSEO Plugin? Holen Sie sich jetzt dieses einfach zu bedienende SEO-Tool.

SEOPress

Dieses Tool ist für Leute gedacht, die eine hohe Besucherzahl auf ihrer Website erreichen wollen, aber auch für die Erstellung von benutzerdefinierten HTML- und XML-Sitemaps. SEOPress ist auch für die Verbesserung des sozialen Austauschs und das Hinzufügen von Schemata sowie von Google Structured Data-Typen verantwortlich. Es bietet auch Funktionen wie Keyword-Recherche und Geschwindigkeitsoptimierung, die alle zu einem guten Suchmaschinen-Ranking für jede Website beitragen.

Mit SEOPress können Sie sicher sein, dass Ihre Website in kürzester Zeit in den Top-Resultaten zu finden ist, ohne dass dies eine zu große finanzielle Belastung für den Benutzer darstellt, da es mit einem preisgünstigen Tarif ausgestattet ist. Außerdem belastet es im Gegensatz zu vielen anderen Plugins Ihr System nicht übermäßig und Ihr Computer funktioniert ohne Verzögerungen, während SEOPress läuft. Das Plugin ist sowohl für einen Neuling, der sich gerade mit SEO beschäftigt, als auch für jemanden, der eine etablierte Website mit viel Traffic hat, einfach zu bedienen.

Hauptmerkmale von SEOPress

  • Einfacher Export und Import von Metadaten mit SEOPress in und aus einer CSV-Datei
  • Bietet eine vollständige Video-XML-Sitemap, damit Sie in den Videosuchergebnissen gut platziert werden
  • Es deaktiviert jegliche Indizierung auf der Karte, um die Verbraucherinformationen zu schützen.
  • Enthält Google-Vorschläge, die bei der Erstellung besserer Inhalte für schema.org nützlich sein können
  • Mit einem Google Analytics-Statistik-Dashboard
  • Stellt lokale SEO-Daten zur Verfügung, um lokale Unternehmen zu fördern, auch wenn sie auf Google Maps zu finden sind, und bietet gleichzeitig eine Abdeckung von WooCommerce
  • Das Plugin ist auch in der Lage, die Leistung der Website auf verschiedenen Geräten wie Handy, Desktop, Tablet und Core Web Vitals zu ermitteln.

Pro und Kontra

PROSCONS
Unbegrenzte Anzahl von Websites
Erschwinglich
In der Pro-Version sind alle Optionen verfügbar
Unbegrenzte Anzahl von Zielkeywords
Schwierige Konfiguration im Vergleich zu anderen Plugins

Preis-Tabelle

SEOpress beitreten Benutzer und verbessern Sie Ihr Ranking jetzt. 100% Geld zurück während der ersten 14 Tage.

Als Schlussfolgerung...

Dies sind die drei wichtigsten Plugins, die normalerweise in der SEO-Branche verwendet werden. Natürlich hat jedes Plugin, wie in diesem Artikel vorgestellt, seine Vor- und Nachteile, aber als SEO-Experte ist es Ihre Aufgabe, herauszufinden, welche dieser Nachteile Sie akzeptieren können und welche Vorteile Ihnen am meisten zusagen. Im Großen und Ganzen haben alle diese Plugins großartige Funktionen, die Sie sogar kostenlos nutzen können, um dann später zu entscheiden, mit welchem Sie weitermachen wollen.

Häufig gestellte Fragen

Ich hoffe, Sie können Ihre Rankings mit einem der oben genannten Tools verbessern. Wenn Sie mir Ihr Feedback mitteilen möchten, schreiben Sie mir bitte unten in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman
Nach oben blättern

Best SEO Plugins for WordPress (and alternatives to yoast)

Sum up of The Best SEO Plugins

Free plan available

AIOSEO

$99/ Year
  • Powerful Sitemaps
  • Social Media Integration
  • Smart Schema Markup
  • Local SEO Module

SEOPress

$49/ year
  • Add custom breadcrumbs
  • Prevent 404 errors
  • Global product identifiers
  • No Code required in White Label

Free plan available

The objective here is not to show all the tools available to improve your ranking in the search engines, but to go straight to the most efficient. This way you can save your time and take "the best" for your online business. If you find any information to update, let me know in the comment box below this page.

One of the biggest sources of traffic for a website is a search engine. Being suggested a list of websites for a certain query is now only possible with SEO work. And good SEO can only be done with the help of various tools and plugins. Here, we explore a few of the top WordPress SEO plugins that can elevate your website across major search engines.

Rank Math

With the power to analyze your website within mere seconds, the plugin that is most preferred for search engine optimization for WordPress is Rank Math. Its ease of usage makes it perfect for a beginner, while its advanced features cater to all SEO experts. This is possible due to one of its built-in suggestion feature that highlights all the best SEO practices. It also gives users the leverage to set indexable pages and the way a website will be shown when search results are displayed on a search engine. This is done through structured data.

Another great thing about Rank Math is that it comes without any charges, meaning that anyone who intends to make use of its basic functions can do so quite easily.  Of course, its functions are limited in the free version, but the software offers you reduced pricing of $59 for a year if you are a professional. For business, the pricing has also been reduced and is now $199. For any large-scale digital agency, the pricing of $499 has been fixed so that multiple users can benefit from it.

Main features of Rank Math

  • Click-through rate boost is available along with tracks of click-through rates (CTR)
  • High control over Google listing is able to put the website or page in the first few pages with ease
  • A detailed view of all the websites a user operates gives its user a quick rundown of everything that is going smoothly and anything that needs to be resolved
  • Detection of broken links and then fixing those links
  • When using schema.org, you get easier markup. This markup is one of the key factors in SEO as this HTML is responsible for suggesting your website in the search result and the way it will be presented
  • Ranking tracker
  • Keeps you informed about social media trends
  • Tells you about the top winning keywords and the top losing keywords
  • Gives you a report for clicks, impressions, position and overall website traffic

Pros and cons

PROSCONS
Easy to use
Intuitive user interface
Quick SEO setup
Great site audit
High cost of agency-level plugin

Price table

Track keywords and monitor your website thanks to Rank Math now. 30 day money-back guarantee !

AISEO (All In One SEO)

If you’re a WordPress user, then you’re probably familiar with Yoast SEO. But did you know about All in One SEO? AIOSEO is a popular SEO plugin that has been around for a while. It’s an SEO plugin that helps you optimize your website within 10 minutes for the search engines. It has too much to offer to SEO experts, and one cannot resist himself by not using this plugin.

With AIOSEO, you can easily optimize WordPress SEO without any coding knowledge. This is among the best beginner-friendly plugins creating automatic SEO for web blogging that anyone can use. It’s a perfect solution for anyone who wants to improve local SEO and rank higher on Google Maps. It also supports schema markup so you can get more clicks and traffic with rich snippets, which will bring you even more customers! So if you’re not using AIOSEO, you’re losing out big time!

Main features

  • Comes with its Own Built-in API.
  • Generates Meta Tags by Default.
  • SEO Audit Checklist
  • Rich Snippets Schema
  • Supports XML Sitemaps.

Pros and cons

PROSCONS
Easy Setup Wizard
Access to features in the free version
Easy to edit the title & description.
No content analysis or SEO scoring
Complex navigation

Price table

Interested in AIOSEO plugin ? Grab this easy to use SEO tool now.

SEOPress

This tool is made for people who want to get high amounts of traffic on their website, but also for building custom HTML and XML sitemaps. SEOPress is also responsible for improving social sharing and adding schemas as well as Google Structured data types. It also comes with features such as keyword research and speed optimization; all of which contribute to a great search engine ranking for any website.

With SEOPress, one can be assured that their site will be seen in the top results in a very short time without causing too much financial burden for any user as it comes with a decently priced plan. Furthermore, unlike many other plugins, it does not cause a huge strain on your system and your computer will function lag-free while SEOPress is running. The plugin is easy even for a newbie who is just getting the hang of SEO or someone who has an established website with large amounts of traffic.

Main features of SEOPress

  • Easy to export and import metadata with SEOPress to and from a CSV file
  • Provides a complete Video XML sitemap to give you great rankings on video search results
  • It disables any indexing on card, in order to protect consumer information
  • Provides Google Suggestions that can be useful in creating better content for schema.org
  • Comes with a Google Analytics Stats Dashboard
  • Provides local SEO data to boost local businesses, even if it is on Google Maps, while also providing WooCommerce coverage
  • The plugin is also able to identify the site performance on different devices such as mobile, desktop, tablet, and Core Web Vitals

Pros and cons

PROSCONS
Unlimited number of websites
Affordable
Pro version has all options available
Unlimited target keywords
Difficult configuration as compared to other plugins

Price table

Join SEOpress users and improve your ranking now. 100% money back during the first 14 days.

As a conclusion…

These are the top three plugins that are used in the SEO industry normally. Of course, each plugin, as presented in this article, will have their pros and cons, but as an SEO expert it will be your job to figure out which of these cons can you accept and which pros will suit you the most. For the most part, all these plugins have great features that you can even use free, and then decide later on which one you plan on continuing with.

Frequently asked questions

I hope you will be able to boost your rankings with one of the tools above. If you want to share your feedback, please drop me a line in the comments section below.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

en_USEnglish
Scroll to Top