Finden Sie Freiberufler dank 3 großartiger Service-Plattformen

Upwork

Pro Stunde
  • Stündlich oder zum Festpreis
  • Millionen von Freiberuflern
  • Zeiterfassungssystem
  • Desktop-Anwendung

Fiverr

Pro Angebot
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Riesiger Katalog
  • Schnelle Lieferung
  • Pro zertifiziert

Toptal

Pro Stunde
  • Vorgeprüfte Kandidaten
  • Hochwertige Dienstleistungen
  • Am besten für langfristige Verträge
  • Nur Spitzentalente
Hier geht es nicht darum, die derzeit verfügbaren Plattformen für Freiberufler vorzustellen, sondern um direkt zum effizientesten zu gelangen. Auf diese Weise können Sie Ihre Zeit sparen und "das Beste" für Ihr Online-Geschäft nehmen. Wenn Sie irgendwelche Informationen zu aktualisieren, lassen Sie mich wissen, in das Kommentarfeld unter dieser Seite.

36-40% der amerikanischen Arbeitskräfte sind Freiberufler, und sie werden immer unverzichtbarer. Als Unternehmen kann es eine schwierige Aufgabe sein, eine zuverlässige Website mit kompetenten Freiberuflern zu finden. Wenn Ihr Unternehmen wächst, brauchen Sie Mitarbeiter, die Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen, mehr zu leisten und auf dem Markt relevant zu bleiben. Freiberufler können Ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen und sogar noch mehr, aber wo finden Sie sie?

Ob Arbeitslose oder Nebenjobber, Freiberufler sind der Schlüssel zu qualitativ hochwertiger Arbeit und effizienter Lieferung für Ihren reibungslosen Geschäftsbetrieb.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 3 besten Websites vor, auf denen Sie Freiberufler finden können, die Sie bei den ihnen übertragenen Aufgaben nie im Stich lassen. Wir informieren Sie darüber, wie diese Websites funktionieren, welche Funktionen sie haben und was sie auszeichnet (die Vorteile) und welche Nachteile sie haben (die Nachteile).

Weitere Einzelheiten zu den einzelnen Plattformen für Freiberufler

Upwork : Freiberufler auf der ganzen Welt finden und verwalten

Gegründet im Jahr 2015, Upwork Global Inc.. ist eine globale Plattform, die Kunden und Freiberufler aus allen Teilen der Welt beherbergt und miteinander verbindet. Die amerikanische Freelancer-Plattform ist vor allem auf Bereiche wie Markenmarketing, Webdesign, Kundenservice, Softwareentwicklung und -programmierung sowie Buchhaltung spezialisiert.

Auf der Website können Freiberufler ihre Dienste anbieten und gleichzeitig auf die Jobbörse zugreifen, in der sie eine Vielzahl von Aufträgen finden, die von Kunden ausgeschrieben wurden und mit denen sie beauftragt werden können. Um einen Auftrag zu erhalten, erstellen Freiberufler ein Profil, das Angaben zu ihrer Person, ihrem Fachwissen und ihrer Berufserfahrung enthält. Sie legen einen Stundensatz fest und erstellen mindestens 6 Verbindungen (die $0,15 pro "Verbindung" kosten).

Wenn Freiberufler ein Projekt vorschlagen oder nach Jobs suchen und sich dafür bewerben, gehen die Kunden ihre Profile durch, um ihre Qualifikation für die Aufgabe festzustellen und zu entscheiden, ob sie mit dem Freiberufler Kontakt aufnehmen wollen oder nicht. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, zahlen die Kunden über das Zahlungssystem von Upwork, das mit Ihrem Bankkonto verbunden ist. Abgesehen von den zahlreichen Möglichkeiten, wie Kunden und Freiberufler miteinander in Kontakt treten können, stehen auch verschiedene Zahlungs- und Auszahlungsoptionen zur Auswahl, darunter PayPal, Direktüberweisung und Banküberweisung.

Der Beitritt ist kostenlos, und mit der aktualisierten Version können sich Freiberufler von der Masse abheben, indem sie ihre Dienstleistungen vermarkten und zusätzlich zu den Bewerbungen um Aufträge Vorschläge einreichen. Die Website ist sowohl für Kunden als auch für Freiberufler leicht zu navigieren und verfügt über genügend Ressourcen, um den Freiberuflern zu helfen, und letztere profitieren enorm von der Plattform.

Weitere Merkmale des Upwork sind:

  • Es verfügt über Projektmanagement-Tools
  • Verfügt über ein Stellenangebot, bei dem Freiberufler eine Fülle von Auswahlmöglichkeiten haben
  • Verfügt über eine erweiterte Recherche-Option, die es Ihnen ermöglicht, mehr und genauere Informationen über ein Angebot zu erhalten
  • Einfache Anpassung
  • Integrierte Optionen für Kommunikation und Zusammenarbeit

Pro und Kontra

PROSCONS
- Zahlungen sind einfach und geschützt, ebenso wie die Daten und die Privatsphäre von Kunden und Freiberuflern.
- Es gibt budgetbasierte Projekte, die besser bezahlt werden als andere Websites
- Zuverlässige und glaubwürdige Kunden
- Es hat eine 4.9/5 Bewertung von Kunden für professionelle Arbeit
- Die Kunden können nur für die Arbeit bezahlen, die sie genehmigen, d. h. nachdem sie potenzielle Talente befragt und die Preise besprochen haben.
- Das Auswahlverfahren ist recht langwierig, und es ist nicht so einfach, einen ersten Kunden zu finden, was frustrierend sein kann.
- Die Servicegebühr ist vergleichsweise hoch: Unternehmen zahlen 20% auch für kleinere Projekte, und es fallen Gebühren für die Einreichung von Projekten an, und ein bestimmter Prozentsatz der Gesamtrechnung wird abgeschnitten.

Jetzt einen Freiberufler anheuern auf Upwork.com

Fiverr : Wählen Sie die Aufgabe, die Sie erreichen wollen

Fiverr ist eine der meistgenutzten Online-Marktplätze, die Kunden und Freiberufler für Kategorien wie Grafik und Design, digitales Marketing, Schreiben und Übersetzung, Videobearbeitung und Animation, Musik und Audio, Programmierung und Technik, Datenanalyse, Speicherung und Verwaltung, Unternehmensführung und Lifestyle zusammenbringen. Die Plattform hat rund 11 Millionen aktive Unternehmen (Käufer), nicht zu vergessen Freiberufler (Verkäufer) und Digitalagenturen, die ihre Dienste (Gigs) anbieten. Und es ist sehr einfach, ein Profil zu erstellen

Die Besonderheit von Fiverr besteht darin, dass Kunden keine Jobs ausschreiben müssen, auf die sich Freiberufler bewerben können. Um einen Auftrag zu finden, müssen Sie lediglich die Ergebnisse auf der Website nach Ihren Vorstellungen, die mit Ihrer Stellenbeschreibung übereinstimmen, verfeinern. Nach der Einrichtung eines Kontos können Sie ganz einfach entscheiden, ob Sie Verkäufer oder Käufer sind, ein Gesuch aufgeben oder eine klare Anweisung geben, wie Sie sich auf der Website zurechtfinden müssen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Unternehmen zahlen eine Servicegebühr von $2 für Auftritte unter $40, und wenn der Betrag über $40 liegt, beträgt die Provision 5%. Auf der anderen Seite, Freiberufler sind eine 20% Kommission für jeden Gig berechnet. Mit einem engagierten 24/7-Kundenservice-Helpdesk, der jedem zur Verfügung steht, werden Zahlungen schneller und in 7 Tagen bearbeitet, im Vergleich zu anderen in 14 Tagen.

Fiverr zusätzliche Merkmale :

  • Unterstützt mehrere Währungen,
  • Es gibt mehrere Kategorien für Jobs,
  • Toller Feedback- und Bewertungsmechanismus
  • Hat maßgeschneiderte Angebote für Sie
  • Käufer (Kunden) haben gute Suchmöglichkeiten
  • Hilfestellung für Existenzgründer

Pro und Kontra

PROSCONS
- Vergleichsweise erschwingliches Preismodell, das Unternehmen mit kleinem Budget begünstigt
- Die Kunden können die Projekte der Freiberufler leicht suchen und identifizieren
- Unterstützt mehrere Währungen (etwa 23) und ist sicher
- Verfügen Sie über einen großartigen Feedback-Mechanismus, mit dem Sie wissen, wie es Unternehmen und Verkäufern aufgrund ihrer Reputation auf der Plattform geht.
- Es gibt keine Stundensätze und nur eine projektbezogene Preisgestaltung
Sie können zusätzlich $100 erhalten, wenn Sie anderen empfehlen, der Plattform beizutreten.
-Zuviel Wettbewerb und möglicher Betrug
- Sie strebt hohe Provisionen an, was für Freiberufler ein geringes Einkommen bedeutet.
- Sie können die Preise für ihre Arbeit so weit anheben, wie sie wollen, auch wenn Sie dies missbilligen.

Sie müssen eine Aufgabe erfüllen? Fiverr-Katalog jetzt durchsuchen

Toptal : Die besten Freiberufler leicht zu finden

Toptal ist eine Lösung für die Talentsuche für große und kleine Unternehmen auf der ganzen Welt. Seit der Gründung im Jahr 2010 besteht die Besonderheit von Toptal in der Vermittlung und Rekrutierung unabhängiger Elite-Mitarbeiter, die den Anforderungen von Unternehmen entsprechen, die sie benötigen. Die gefragtesten Talente bei Toptal sind IOS-Entwickler, Front-End-Entwickler, UX-Designer, Finanzmodellierungsberater, Interim-CFOs, digitale Projektmanager und AWS-Experten. Neben der Vermittlung von Jobs im Bereich Datenschutz finden Kunden auch Projektmanager, da es als Plattform für die Suche nach Spitzenkräften gilt.

Um einen Freiberufler auf Toptal zu finden, müssen sich die Kunden anmelden und einen Fragebogen ausfüllen, in dem sie Einzelheiten über ihr Unternehmen, das Projekt, für das sie einen Freiberufler einstellen wollen, und die Anforderungen an den perfekten Kandidaten angeben. Sie werden dann von den Experten des Toptal-Teams unterstützt, die die Anforderungen feinabstimmen und innerhalb von 24 Stunden den Kandidaten finden, der 90% des benötigten Profils entspricht.

Bevor die Freiberufler in die Plattform aufgenommen werden, durchlaufen sie den 5-stufigen Prüfungsprozess von Toptal, der Folgendes umfasst: Sprache und Persönlichkeit, Überprüfung der Fähigkeiten, Live-Screening, Testprojekte und Bewertung der Kommunikationsfähigkeiten oder Kompetenzen.

Weitere Merkmale des Toptal sind:

  • Unterstützt webbasierte Geräte
  • Überprüfte und zugelassene Freiberufler
  • Schutz der Privatsphäre und der Identität
  • Bereitstellung eines Statusberichts über Ihre Anfragen
  • Sie finden die richtige Verbindung zwischen Freiberuflern und Kunden
  • Kunden sind Unternehmen und mittelständische Betriebe

Pro und Kontra

PROSCONS
- Verglichen mit der üblichen Zeitspanne für die Vermittlung von Arbeitsplätzen dauert es 0 bis 3 Wochen, bis die Kunden das gewünschte Talent gefunden haben.
- Sie bietet hochkarätige Experten, die mit sehr wenig Aufsicht arbeiten, innovativ sind und über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse verfügen.
- Keine Anwerbungsgebühr
- Sie garantieren eine 90%-Übereinstimmung mit den Bewerbern, die sie anbieten, aufgrund eines strengen und kompromisslosen Überprüfungsprozesses, der nur die Besten berücksichtigt.
- Sehr hohe Qualitätsgarantie mit sehr geringer Ausfallquote
- Die Bewerber werden vorab geprüft, und bei Kündigungen fallen keine Kosten an.
- Bei einem Stundensatz von $100+ können es sich kleine Unternehmen nicht leisten, die Talente auf der Plattform einzustellen.
- Am besten geeignet für größere Unternehmen oder Projekte, andernfalls geben die Kunden möglicherweise viel Geld für hochqualifizierte Experten aus, die nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen.
Unabhängig von der Top-Qualifikation der Talente sind sie alle Freiberufler und haben daher keine Arbeitsplatzsicherheit.

Schlussfolgerung

Wir haben deutlich gesehen, dass jede der drei oben genannten Firmen etwas hat, was sie einzigartig macht, und alle haben das Vertrauen und die Bewunderung von Kunden und Freiberuflern gewonnen. Während Upwork ist dafür bekannt, dass es fast jeden beherbergt und recht erschwinglich ist, Fiverr ist bekannt für seine Flexibilität bei den Zahlungsmethoden und dafür, dass man für das Einladen anderer auf die Plattform Provisionen erhält. Nicht auslassen Toptal die für ihr strenges Auswahlverfahren für Freiberufler bekannt ist und sich dafür einsetzt, dass die Kunden nur kompetente Mitarbeiter bekommen, auch wenn es sie etwas kosten mag.

Diese drei Websites sind großartige Plattformen, um die kompetentesten Freiberufler in jedem Bereich zu finden und hochwertige Ergebnisse zu erwarten.

Häufig gestellte Fragen

Ich hoffe, dies hilft Ihnen bei der Auswahl Ihres nächsten Freelancers. Wenn Sie mir Ihr Feedback mitteilen möchten, schreiben Sie mir bitte eine Zeile in die Kommentarzeile unten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman
Nach oben blättern

Find freelancers thanks to 3 great service platforms

Upwork

Per hour
  • Hourly or fixed price
  • Millions of freelancers
  • Time tracker
  • Desktop app

Fiverr

Per offer
  • Ease of use
  • Huge catalog
  • Fast delivery
  • Pro certified

Toptal

Per hour
  • Pre-screened candidates
  • High quality service
  • Best for long-term contract
  • Top talent only
The objective here is not to show the freelance platforms now available, but to go straight to the most efficient. This way you can save your time and take "the best" for your online business. If you find any information to update, let me know in the comment box below this page.

36-40% of America’s workforce are freelancers and they are becoming more and more indispensable. As a business, finding a reliable website to have competent freelancers can be a daunting task. As your business grows, there comes the need to get people who can assist you get to your desired goals, achieve more and stay relevant in the market. Freelancers can help you get there and even more, but where do you find them?

From unemployed people to those seeking for side jobs, freelancers are key in providing quality work and efficient delivery for your smooth business operations.

In this article we present to you the top best 3 websites where you can find freelancers who will never let you down in the tasks given to them. We provide information on how these websites function, their features, and for each discuss what makes them great (the pros) and their downside (cons).

More details about each freelance platform

Upwork : Find and manage freelances all around the world

Founded in 2015, Upwork Global Inc. is a global platform that harbors and links clients and freelancers from every corner of the world. The American freelancing platform specializes mostly on domains like brand marketing, web design, customer service, software development and programming, and accounting.

On the website, freelancers can sell their services while accessing the job board where there are a plethora jobs posted by clients from which they can get hired. To get hired, freelancers create a profile that consists of details about themselves, their expertise and work experiences. They set an hourly rate, create at least 6 connections (which cost $0.15 per “connect”).

Whenever freelancers pitch a project or search and apply for jobs, clients go through their profiles to determine their qualification for the role and decide whether to reach out to the freelancer or not. When the project is completed, clients pay via Upwork’s payment system which is linked with your bank account. Apart from the multiple available ways clients and freelancers can connect, there are equally different payment and withdrawal options to choose from, which include PayPal, direct and wire transfer.

It is free to join and with the upgraded version, freelancers can stand out by marketing their services and submit proposals in addition to applying for jobs. The website is easy to navigate for both clients and freelancers with enough resources to assist the afore and latter benefit enormously from the platform.

Additional features of Upwork include :

  • It has project management tools
  • Has job listing where freelancers can make a plethora of choices
  • Has advanced research option to enable you have more and precise information about an offer
  • Easy customization
  • Has built-in communication and collaboration options

Pros and cons

PROSCONS
– Payments are easy and protected, and so are clients’ and freelancers’ data and privacy
– There are budget-based projects and they are highly paying than other websites
– Reliable and credible clients
– It has a 4.9/5 rating by clients on professional work
– Clients can only pay for the work they approve, that is, after interviewing potential talents and discussing rates.
– The selection process is quite lengthy and it is not that easy to find your first client, and this can be frustrating.
– Service fee is comparatively high: companies pay 20% for even smaller projects, and there are charges for submitting projects and a percentage is cut off in your total billings.

Hire a freelance now on Upwork.com

Fiverr : Pick the task you want to achieve

Fiverr is one of the most used online market websites that bring together clients and freelancers for categories such as graphics and design, digital marketing, writing and translation, video editing and animation, music and audio, programming and tech, data analysis, storage and management, business management and lifestyle. The platform has around 11 million active companies (buyers), not leaving out freelancers (sellers) and digital agencies that offer their services (gigs). And it is very easy to create a profile

The particularity of Fiverr is that clients must not post jobs for freelancers to apply. Finding a gig is simply by refining the results on the website according to what you have in mind that aligns with your job description. Upon creation of an account, you can easily decide whether you are a seller, buyer, post a request, including clear instruction on how to navigate your way in achieving your gloas on the website.

Companies are charged a service fee $2 for gigs less than the amount of $40 and when it is above $40, the commission is 5%. On the other hand, freelancers are charged a 20% commission for every gig. With a dedicated 24/7 customer service help desk at everyone’s disposal, payment clearances are processed faster and in 7 seven days compared to others in 14 days.

Fiverr additional features :

  • Supports multiple currencies,
  • Have several categories for jobs,
  • Great feedback and ratings mechanism
  • Has custom-made offers just for you
  • Buyers (clients) have good search exposure
  • Provide assistance for starters

Pros and cons

PROSCONS
– Comparatively affordable with its pricing model as this favors companies on a budget
– The clients search and identify freelancers’ projects easily
– Supports multiple currencies (about 23) and it is secure
– Have a great feedback mechanism wherewith you know how companies and sellers are doing based on their reputation on the platform.
– There are no hourly rates and it just has project-based pricing
You can get an extra $100 by referring others to join the platform.
-Too much competition and possible scam
– It seeks high commissions, which means low income for freelancers
– They can raise their rates for work as much as they want even in your disapproval.

Need to fulfill a task ? Browse Fiverr catalog now

Toptal : To aim at the best freelancers easily

Toptal is a talent search solution for large and small companies around the world. Since 2010 upon creation, its peculiarity has been providing and recruiting elite independent contractors that meet the standards of organizations in need. The most in-demand talents at Toptal are IOS developers, front-end developers, UX designers, financial modeling consultancy, interim CFOs, digital project manager and AWS expert. Apart from providing privacy jobs, clients also find project managers as it is considered a platform for finding top professionals.

For clients to get a freelancer on Toptal, the have to signup, fill out a survey where they give details about their company, the project they intend hiring for and the requirements of the perfect candidate. They are further assisted by experts from the Toptal team who fine-tune the needs, and within 24 hours, find the candidate that meets 90% of the profile needed.

The freelancers before being accepted into the platform go through 5 steps of Toptal’s vetting process that includes; language and personality, skill review, live screening, test projects and evaluation of communications skills or competences.

Additional features of Toptal include :

  • Supports web-based devices
  • Verified and approved freelancers
  • Privacy and identity protection
  • Provide a status report on your requests
  • They find the right match between freelancers and clients
  • Clients are enterprises and medium businesses

Pros and cons

PROSCONS
– Compared to typical employment timeline, it takes 0-3 weeks for clients to find the desired talent.
– It offers topnotch experts who work with very little supervision, are innovative and have extensive experience and knowledge.
– No recruiting fee
– They guarantee a 90% match with candidates they offer because of a rigorous and uncompromising vetting process that only keeps the best.
– Very high quality service guarantee with very low failure rate
– Candidates are pre-screened and when it comes to terminations, there are no costs.
– With an hourly rate of $100+, small companies may not afford to hire the talents on the platform.
– Most suitable for larger companies or projects, if not, clients may be spending a lot on highly qualified experts who will only be there for short-term.
Irrespective of talent’s top qualifications, there are all freelancers, and so do not have job security.

Conclusion

We have clearly seen that each of the above three have what makes them unique and all have gained the trust and admiration of clients as well as freelancers. While Upwork is known to house almost everyone and is quite affordable, Fiverr is known for its flexibility in payment methods and for making people earn some commissions for inviting others on the platform. Not leaving out Toptal that is best known for their rigorous freelancer selection process and for implicating themselves on ensuring clients only get well competent recruits even though it may cost them.

These three websites are great platforms to find the most competent freelancers in every domain and expect a quality results.

Frequently asked questions

I hope this will help you choosing your next freelancer. If you want to share your feedback, please drop me a line in the comment line below

Leave a Comment

Your email address will not be published.

en_USEnglish
Scroll to Top